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AGB

Übersicht

Allgemeine Geschäftsbedingungen
"shop-a-ticket" ist als Vermittler zwischen den Veranstaltern und den Konsumenten tätig – in weiterer Folge der Kunde genannt – unabhängig ob es sich um eine weibliche, männliche oder juristische Person handelt. In den auf der Internetseite www.shop-a-ticket.at angegebenen Kartenpreisen ist die gesetzliche Mehrwertsteuer sowie alle System-, Buchungs- und Bearbeitungsgebühren enthalten (diese Preise können in manchen Fällen von den auf den Eintrittskarten aufgedruckten Preisen abweichen). Versandkosten gelten pro Bestellung.

Die auf der Internetseite www.shop-a-ticket.at gemachten Programm-, Beginn- und Preisangaben wurden gewissenhaft recherchiert. Mögliche Datenbankfehler oder sonstige durch Internet oder Software entstandene Fehler, bzw. Tippfehler können durch „shop-a-ticket“ nachträglich berichtigt werden. Die Verfügbarkeit wird erst nach der Bearbeitung der Bestellung und der Ausstellung einer Auftragsbestätigung durch „shop-a-ticket“ per mail (im Normalfall innerhalb von 48 h) garantiert. Bei Bestellungen vergibt „shop-a-ticket“ immer die im Moment besten Karten in der bestellten Kategorie. Bei Sitzplätzen werden nur Plätze nebeneinander vergeben. Sollten keine zusammenhängenden Plätze mehr vorhanden sein wird der Kunde gefragt (per Mail) ob er auch Einzelkarten akzeptiert.

Alle Bestellungen sind verbindlich und können nur in Ausnahmefällen storniert oder geändert werden (Eintrittskarten sind vom gesetzlichen Rücktrittsrecht ausgeschlossen). Falls die vom Kunden gewünschte Kartenkategorie nicht oder nicht in ausreichender Anzahl vorhanden ist kann selbstverständlich storniert werden. Ebenfalls storniert werden kann falls auf der Internetseite www.shop-a-ticket.at irrtümlich falsche Angaben zu Preis, Beginnzeit, Veranstaltungsort und dergleichen angegeben sind.

Sonstige Stornierungen sind nur in Ausnahmefällen bei bestimmten Veranstaltungen, auf freiwilliger Basis durch "shop-a-ticket" gegen eine Stornogebühr (mindestens 20 %) möglich. In Ausnahmefällen besteht auch die Möglichkeit Karten auf Kommission zu hinterlegen, bei Verkauf der Karten wird eine Kommissionsgebühr von 15 % vom erzielten Verkaufspreis einbehalten.

"shop-a-ticket" übernimmt keine Haftung für eventuell auf dem Postweg verloren gegangene oder zu spät zugestellte Karten, wird aber versuchen in diesen Fällen eine befriedigende Lösung zu finden. Wenn eine per Postversand bestellte Sendung nicht binnen einer Woche beim Kunden eintrifft ist der Kunde verpflichtet bei seinem Postamt nachzufragen oder die shop-a-ticket unter office@scho-a-ticket.at zu informieren dass er noch keine Karten bekommen hat. Versand von Karten ins benachbarte Ausland (Deutschland, Schweiz, Liechtenstein, Italien) sind nur gegen Einschreiben mit Vorauskasse möglich. Versand in alle übrigen Länder auf spezielle Anfrage möglich.

Im Falle der Absage einer Veranstaltung kann/können die Karte(n) bis zu zwei Monate nach dem geplanten Veranstaltungsdatum an "shop-a-ticket", Prinz - Eugen - Strasse 8, A- 4614 Marchtrenk (unter Angabe von Namen und Kontonummer, Bankinstitut und Bankleitzahl für die Rücküberweisung) geschickt werden. "shop-a-ticket" ist lediglich Vermittler der Eintrittskarte(n) und haftet nicht für die Rückerstattung der Eintrittsgelder, wird sich aber bemühen, diese beim Veranstalter zu veranlassen. Im Falle dass die Rückverrechnung über "shop-a-ticket" abgewickelt wird bleibt die Vorverkaufsgebühr, mindestens jedoch 2,- Euro pro Karte beim Kartenbüro.

Für Verspätungen, Unfälle oder Unterbrechungen, die in Zusammenhang mit höherer Gewalt bzw. von uns nicht beeinflussbaren Umständen liegen, wird keine Haftung übernommen. Im Falle der Absage, Verschiebung, Programm- oder Besetzungsänderungen werden jedenfalls keine Spesen (z.B. Anfahrt, Hotel, Vorverkaufs-, Versand- oder Bearbeitungsgebühr) ersetzt.

Die Gebühren für Postversandsendungen sind auf den Bestellformularen ausgewiesen. Versandspesen: Österreich: Normaler Versand (ohne Einschreiben), Porto und Versandkosten: 2,00 Euro. Versand per Einschreiben, Porto und Versandkosten: 8,00 Euro. Versand per Wertbrief (voll versichert), Versandkosten: bis 200,- Euro Kartenwert – 6,50 Euro, 201, bis 300,- Euro Kartenwert – 7,50 Euro, 301 bis 400,- Euro Kartenwert – 8,50 Euro, je weitere 100,- Euro Kartenwert zusätzlich 1,- Euro; Deutschland, Italien (Einschreiben): 8,- Euro, übrige europäische Länder (Einschreiben): 12,- Euro, Übersee: auf Anfrage. Bei allen Versandarten ist der Betrag innerhalb von 3 Werktagen zu überweisen (Kontodaten werden per Mail bekannt gegeben).
Sollten bestellte Karten nicht bezahlt werden wird ein Rechtsanwalt mit der Einbringung beauftragt. In diesen Fällen werden von "shop-a-ticket" 42,- Euro (inkl. 20 % Mehrwertsteuer) an Spesen verrechnet.
Bei Verlust der Eintrittskarten ist keine Rückerstattung bereits geleisteter Zahlungen möglich.
Bestellungen dürfen nur im eigenen Namen getätigt werden, falsche Angaben auf dem Bestellformular bzw. missbräuchliche Verwendung des Bestellformulars müssen zur Anzeige gebracht werden, wenn "shop-a-ticket" dadurch zu Schaden kommt.

Gerichtsstand ist für Firmenkunden das sachlich zuständige Gericht in Wels, für Privatkunden ihr örtlich und sachlich zuständiges Gericht. Datenschutz: Die Kundendaten werden nur bis ca. 2 Wochen nach dem Veranstaltungstermin (wegen eventueller Abwicklung nach Absagen) gespeichert und danach gelöscht. Daten werden keinesfalls an Dritte weitergegeben. Der Kunde erhält nur dann Werbesendungen von „shop-a-ticket“ (Newsletter) per e-mail zugeschickt wenn er dies auf dem Bestellformular ausdrücklich ankreuzt bzw. seine e-mail Adresse selbst auf der Internetseite www.shop-a-ticket.at einträgt. Der Kunde wird darauf hingewiesen, dass die Zusendung von Newslettern jederzeit widerrufen werden kann.

Sollten Teile dieser Geschäftsbedingungen unwirksam sein, so wird die Wirksamkeit der restlichen Geschäftsbedingungen hievon nicht berührt.

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